Wie entstehen Fossilien?

Bei dem spannenden Workshop „Wie entstehen Fossilien?“ erfahren die Teilnehmer, wie es möglich war, dass in unserer Umgebung – hunderte Kilometer vom nächsten Meer – in den Solnhofener Plattenkalken so zahlreiche Meerestiere als Fossilien erhalten wurden.
Bei einer Führung durch das Jura-Museum lernen wir zahlreiche Fossilien kennen. Und während des Workshops stellen wir eigene „Fossilien“ her.
Ganz praktisch wäre es, wenn jeder Teilnehmer zum Beispiel eine Feder, ein Blatt von einem Baum oder auch eine Muschelschale mitbringen würde.

Der Workshop beinhaltet eine themenspezifische Führung im Museum.
https://www.jura-museum.de

Datum und Uhrzeit:

Mittwoch, 31.07.2024
von 14:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Jura Museum Eichstätt
(Burgstraße 19, 85072 Eichstätt)
Treffpunkt: Kasse

Teilnahmegebühr:

4,-€ pro teilnehmende Person

Referent:

Museumspädagoge Hans-Dieter Haas

Da aufgrund der momentanen Sanierungsmaßnahmen an dem Parkplatz der Willibaldsburg das Parken nicht möglich ist, bitten wir den Parkplatz an der Berufsschule zu nutzen. Von dort aus kann anstatt über die Burgstraße nun über den Mondscheinweg der Innenhof der Willibaldsburg fußläufig erreicht werden. Beschilderungen weisen hierbei den Weg zum Innenhof. Der Treffpunkt ist dann um 14 Uhr an der Kasse des Jura Museums.
Dieser Weg ist nicht barrierefrei.